Der Stellenwert des jFunds

 

Nachfolgend äussern sich einige Unternehmensgründer aus den Reihen von ETH juniors über ihre positiven Erfahrungen bei der Firma und den Stellenwert des jFunds aus ihrer Sicht.

Frank Floessel (Gründungsmitglied ETH juniors)

Mitglied bei ETH juniors: 1998

Firma: Tempobrain AG

Funktion: CEO und Co-Founder

 

"Als wir im Jahre 1997 ETH juniors gründeten, wollten wir Studierenden die Möglichkeit geben, bereits während des Studiums unternehmerische Erfahrungen zu sammeln und spannende Projekte in Unternehmungen durchzuführen. Mich hat diese Erfahrung dahingehend geprägt, dass ich anschliessend an mein Studium meine eigene Firma gründete und seither als Unternehmer tätig bin. Das wäre nicht geschehen, wenn ich nicht bei ETH juniors gesehen und gelernt hätte, wie Unternehmen und Märkte funktionieren. Dass die Juniors jetzt mit dem Aufbau eines eigenen Fonds Gründerkandidaten, wie ich es damals war, unter die Arme greifen möchten, finde ich grossartig und es macht mich sehr stolz, meinen Beitrag für diese einzigartige Gruppe erbringen zu dürfen."