HISTORY

Unsere Geschichte

ETH juniors wurde 1997 als Bindeglied zwischen der ETH und der Industrie gegründet. Seit jeher verfolgen wir die Ideologie, den Studierenden schon während ihres Studiums zu ermöglichen, in der Wirtschaft Fuss zu fassen sowie bei spannenden Projekten ihr theoretisches Wissen praxisnah anzuwenden. In den letzten Jahren sind wir stetig gewachsen und beschäftigen derzeit jährlich rund 150 Studierende.

Neben unseren Projekttätigkeiten wurde uns 2014 die Bewilligung für Personalverleih erteilt. Zusätzlich führen wir das Campus Interview – unser grösster Hochschulmarketing-Event – mit über 70 Firmen und  1000 Studierenden jährlich erfolgreich durch.

Seien es grosse Engineering Projekte mit einem Formel-1 Rennstall oder kleinere Marktforschungen mit ausländischen Startups, sei es Unterstützung bei dringendem Ressourcenbedarf oder bei der nachhaltigen Förderung des Bekanntheitsgrades von Unternehmen bei der Studierendenschaft – in unserer bisherigen Geschichte konnten wir viele wertvolle Erfahrungen sammeln, die massgeblich zu unserem heutigen Erfolg beitragen.

230

Jahre
Erfahrung

>
1000900

Projekte

1997 Gründung
2003 Handelsregister
2009 Hochschulmarketing
2010 Projekt
2014 Personalverleih
2014 jFund
2018 Projekt